Neuigkeiten

Eigentlich überfällig, aber erst jetzt bin ich dazu gekommen, die Seite für Mobil-Endgeräte benutzerfreundlicher zu machen.

Ein neuer Helfer für die Geocacher ist geboren: der Plausibär. Er hilft, wenn Koordinaten über Formeln berechnet werden müssen, jedoch ein Teil der Variablen nicht genau bekannt ist.

Nun bin ich endlich dazu gekommen, meine Bildergalerie wieder online zu stellen. Das weckt doch gleich wieder Erinnerungen an vergangene Urlaube...

Schon seit einigen Tagen erscheint die Seite in einem neuen Design. Den Anlass dazu gab der Umstieg auf ein anderes CMS.

PHP ist nicht gerade sehr performant, wenn es um Zugriffe auf Arrays geht. Also war es Zeit für eine Optimierung des Substitution Solvers.

Nachdem sich der Vigenère Solver großer Beliebtheit erfreut, war es an der Zeit, sich einem anderen historischen Verfahren der Verschlüsselung zuzuwenden, der monoalphabetischen Substitution. Und so habe ich ein Tool geschrieben, das dieser Verschlüsselung auf den Leib rückt.